Abschied

Schon neigt sich der erste Teil meiner Reise dem Ende zu. In einer Woche werde ich bereits in The Channon in der Nähe von Lismore in NSW erwartet. Eigentlich würde ich gerne länger Studentin an dieser Englisch-Schule bleiben. Sie ist wirklich gut organisiert und strukturiert. Die Lehrer sind kompetent und ich lerne wirklich viel. Natürlich bin ich eine der drei „Gruftis“ hier an der Schule. Das hat auch Vorteile, denn die anderen jüngeren Mein neuer Buschhut für die Krokodiljagd! smile....Mitschüler sind  nett und verständnisvoll, wenn wir nicht gleich alles „checken“. Wir sind drei „Mädels“ (Hiromi aus Japan, Jana aus Tschechien und ich), die seit dem ersten Tag den Lunch gemeinsam einnehmen, uns dabei über unsere Erlebnisse unterhalten und gegenseitig Tipps geben. Natürlich alles in englisch.

Mir hat nicht nur das Studentenleben gut gefallen auch die Stadt Brisbane ist wirklich eine sehr schöne, saubere und sichere Stadt. Sie bietet unendlich viel von diversen Attraktionen am Brisbane River über Kultur, Sport und noch vieles andere mehr kann man hier geniessen. Auch in meiner Gastfamilie wurde ich herzlich aufgenommen und bekam jegliche Unterstützung, Empfehlung oder Rat. Weil Chris und Shelley beide viel Sport treiben, ist für sie beide ein „gesundes Essen“ sehr wichtig. Metabolic  ist aber hier in Australien noch ein Fremdwort aber dafür steht der Mikrowellen-Ofen immer noch hoch im Kurs.

Täglich führte ich einen der beiden „Hündli“ aus (Dusty hätte die beiden glatt übersehen, so klein sind sie!). Bei diesen Spaziergängen kriege ich nicht genug von diesen wunderschönen typischen Häusern in diesem Wohnquatier.

Acubra

Dieser Beitrag wurde unter Australien abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s